Lagerleben 2019

Fantastisches Marktspektakulum in der Domäne Dahlem

Nun, wenn es um Aktivitäten im Freien geht, muss es einen irgendwann zwangsläufig treffen. Nachdem wir im Jahr 2018 immer großes Glück mit dem Wetter hatten, hat es uns im September in der Domäme Dahlem beim mittelalterlichen Marktspektakulum erwischt. Des Nachts brauchte es Sturmwachen und auch tagsüber regnete es teilweise in Strömen.

Unsere Zelte und unser Tarp haben uns trocken gehalten, die Bilder von dieser trotzdem schönen Veranstaltung sind jedoch weitgehend "ins Wasser gefallen".

Ritterfest in Potsdam

Das Ritterfest in Potsdam kannten wir bereits aus dem vergangenen Jahr, allerdings nur als Tagesgäste. Dieses Mal wollten und haben wir die ganze Veranstaltung miterleben und bei wunderschönem Juniwetter vier tolle Tage im Mittelalter genossen.

Osterspektakulum am Kiessee, Schildow

In dieser Location hatten wir im vergangenen Jahr unseren ersten "Auftritt" als richtiger Verein. Daher war für uns klar - obwohl es eigentlich noch zu kalt war, wollten wir auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Da die Mädels mit den Kindern abends wieder nach Hause gefahren sind brauchten wir nicht alle Zelte aufzustellen und wir Herren hatten ab dem Abendessen sturmfreie Bude, was wir mit der einen oder anderen Flasche Fruchtwein feierten. Diesen brauchten wir jedoch auch, denn die Temperaturen sanken nachts fast bis auf den Gefrierpunkt.